Informationen für Teilnehmer

Stand: 08. Juli 2020

Hier haben wir alle wichtigen Informationen für unsere Teilnehmer aufgelistet. Die Seite wird kontinuierlich aktualisiert. Wenn wir etwas vergessen haben oder Du Fragen hast, wende Dich bitte an 
.

Online-Konferenz und wir sollen dafür zahlen? Diese Frage werden sich sicher einige von Euch stellen.

Wahrscheinlich hätten wir diese Frage vor einigen Monaten mit „Nein!“ beantwortet. Mitten in der heißen Phase der Konferenzvorbereitung im Frühjahr 2020 kam uns da aber leider „etwas dazwischen“. Der Call for Papers lief, die Sponsorenplätze waren ausverkauft, der Ticketverkauf hatte begonnen, die Konferenztaschen lagen bereits im Keller…
Die Frage für uns war recht einfach zu stellen – Neuland betreten oder alles einfach wegwerfen und „nichts tun“?

Wir haben uns entschieden, den Tag stattfinden zu lassen, ohne dabei eine klares Bild vor Augen zu haben. Wir haben Tools evaluiert, Referenten*innen gewonnen und jede Entscheidung immer wieder auf den Prüfstand gestellt. Bestärkt auch durch Euer Feedback haben wir uns für ein Format entschieden, welches einen guten Kompromiss darstellt. Damit das funktioniert, brauchen wir Eure Unterstützung.

Unsere Rechnung ist einfach: mit 300 Teilnehmern (inkl. 80 Freitickets für Studierende) und 20 Sponsoren sind unsere Kosten gedeckt. Also bucht ein Ticket, werdet Sponsor, sagt es weiter – kurz: seid dabei!

Wir wissen, wir können uns auf Euch verlassen! Danke dafür – wir sehen uns am 25. September 2020,
Euer JUG Saxony Team

Schliessen
loading...